Paddler starten beim Paddelurlaub Kajak Soca in Sloweinien

Aktivurlaub im Herbst

Urlaub machen zur bunten Jahreszeit

Die Temperaturen sinken auf ein angenehmes Level, die Natur zieht sich ihr buntestes Kleid an, die Farben der Landschaft werden intensiver und langsam kehrt überall ein bisschen mehr Ruhe ein – sind es vielleicht diese Gründe, warum auch ihr den Herbst so liebt? Auf dieser Seite zeigen wir euch noch ein paar weitere, richtig gute Gründe, warum ihr euch für eine Aktivreise im Herbst entscheiden solltet. Seid gespannt!

Mädchen beim Wandern im Salzkammergut, Österreich

Urlaub muss nicht immer im Sommer sein...

... denn schließlich kann auch ein wunderschöner Herbst entzücken. Und gerade wenn auch ihr euch zu den Familien mit kleineren Kindern zählt, die nicht Urlaub zur Ferienzeit machen müssen, solltet ihr jetzt die Ohren spitzen – denn wir verlängern dieses Jahr die Saison für einige unserer schönsten Aktivreisen. Coole Reisen bei angenehmen Temperaturen in einer unfassbar schönen und bunten Natur – so präsentieren sich euch unsere Aktivreisen zur goldenen Jahreszeit. Geniest die Ruhe, die sich nach den erlebnisreichen Sommermonaten langsam einstellt, konzentriert euch auf euch und eure Familie und habt gemeinsam einfach Spaß! So stellt auch ihr euch einen gelungenen Urlaub vor? Dann bleibt dran und entdeckt die schönsten Aktivreisen, die wir euch im Herbst zu bieten haben!

Unsere schönsten Aktivreisen im bunten Herbst

Radurlaub für Familien im Herbst

Drau Radweg für Familien

Wenn ihr euch nichts Schöneres vorstellen könnt, als bei herrlichstem Sonnenschein durch den Süden Österreichs zu radeln, dann hat eure Suche nach der optimalen Herbst-Radreise nun ein Ende gefunden. Von Toblach an der italienischen Grenze radelt ihr durch die atemberaubenden Osttiroler Alpen Richtung Kärnten, wo ihr eventuell den Sommer noch um ein paar Tage verlängern könnt! Denn angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein sind in Kärnten beinahe ein Muss.

Isar-Radweg für Familien

Was braucht man für einen gelungenen Urlaub im Herbst? Sonnenschein, ein Fahrrad und ein paar Highlights, die die ganze Familie begeistern. Bei dieser Tour hätten wir da beispielsweise den glitzernden Starnberger See im Angebot oder begeistert euch eher ein majestätischer Berg? Dann wird euch mit Sicherheit die Zugspitze den Atem rauben. Für herbstlichen Radspaß ist gesorgt!

Schwungvoll
Österreich

Drau-Radweg

7 Tage | Individuelle Einzeltour
Lebhaft
Deutschland

Isar-Radweg

7 Tage | Individuelle Einzeltour
(1)
Weinbauregion an der Mosel

Mosel-Radweg für Familien

Macht diesen Herbst mit Euroaktiv eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit und radelt mit euren Lieben entlang der wunderschönen Mosel. Dabei könnt ihr geheimnisvolle Burgen, Klettersteige, Ruinen und Erlebnispfade entdecken. Und eure Eltern dürfen sich dann und wann ein Glas herrlichen, neuen Wein genehmigen, wenn ihr mit ihnen an der Weinstraße der Römer entlang radelt.

Wanderurlaub für Familien im Herbst

Wandern mit Kindern in Bayern

Packt eure Wanderschuhe ein – es geht nach Bayern. Und bei welcher Sportart kann man den goldenen Herbst wohl besser genießen als beim Wandern? Lasst das Laub unter euren Schuhen rascheln und bestaunt das wunderbare Farbenspiel der bayerischen Wälder!

Wanderreise Siebengebirge für Familien

Das Siebengebirge mit seinen mystischen Schlössern und Burgen, den geheimnisvollen Wäldern und den abenteuerlichen Wanderwegen verspricht einen unvergesslichen Wanderurlaub mit der ganzen Familie im herbstlichen Deutschland.

Gemütlich
Deutschland

Bayern

7 Tage | Individuelle Einzeltour
(3)
Lebhaft
Deutschland

Siebengebirge

6 Tage | Individuelle Einzeltour

Multiaktivurlaub für Familien im Herbst

Blick über die Küste von Madeira

Multiaktivurlaub Madeira

Ihr wollt den Sommer noch um ein paar Wochen verlängern, den Touristenmassen aus dem Weg gehen und coole, neue Sportarten ausprobieren? Dann haben wir genau das richtige für euch! Canyoning, Kajak- und Mountainbike-Touren, Surfen und noch vieles mehr erwartet euch bei angenehmen Temperaturen auf der Blumeninsel Madeira.

  • Schaut rein und holt euch die wichtigsten Infos zu unserem abenteuerlichen Multiaktivurlaub auf Madeira, der euch den Herbst noch einmal extra vergolden wird.

Perfekt organisierte Aktivreisen mit der ganzen Familie im goldenen Herbst

Wenn auch ihr den Herbst mit all seinen Annehmlichkeiten zu schätzen wisst und euer Urlaub immer actiongeladen und voller Energie sein soll, dann seid ihr bei uns genau an der richtigen Adresse. Wir organisieren für euch abwechslungsreiche Aktivreisen bis in den Herbst hinein. Dabei achten wir natürlich darauf, optimale Hotels für euch zu buchen. Auch unsere Reiseunterlagen werden euch durch ihre leichte Verständlichkeit begeistern. Außerdem liefern wir täglich euer Gepäck zu eurer nächsten Unterkunft, leihen euch auf Wunsch perfekt gewartete Fahrräder und stehen euch natürlich auch vor Ort persönlich zur Verfügung, damit ihr rundum perfekt betreut werdet. Ruft uns doch gleich an!

Euroaktiv – euer Ansprechpartner für unvergessliche Aktivreisen

Robi auf dem Fahrrad
Stefanie Wenger
"Ruft mich doch gleich mal an und erkundigt euch über unser Herbstangebot an unvergesslichen Aktivreisen! Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!"
Stefanie Wenger, Kundenberatung
Jetzt buchen