Radfahren Familie mit zwei Kindern im Zillertal in Tirol

Endlich wieder Aktivurlaub mit der Familie

Gemeinsam im Urlaubsglück mit Leib und Seele

Endlich ist sie gekommen – die Zeit für eine wohlverdiente Erholung und Regeneration für die ganze Familie. Besonders nach den vergangenen Wochen, wo nicht jedes Familienmitglied immer auf seine Kosten kommen konnte und die Freiheit der aktiven Bewegung in der heimischen Natur nicht selbstverständlich war. Umso wichtiger ist es jetzt, diese wohltuenden Momente zu nutzen, der ganzen Familie Gutes zu tun und die Sinne zu aktivieren. Denn nicht nur der Körper sehnt sich nach Aktivurlaub – auch die Seele, sowohl von Groß als auch Klein.

Ausblick auf die Osterhorngruppe

Abseits der Massen:
Naturerlebnis mit allen Sinnen

Wenn man sich überlegt, was unsere heimische Natur so alles zu bieten hat, dann könnte man fast meinen man wäre im Schlaraffenland gelandet. Und wer möchte nicht in diesem paradiesischen Land Urlaub machen, ganz abseits der Massen? Der vielfältige Urlaub mit Euroaktiv bietet für jede Familie und Altersstufe die perfekte Art zum Erholen und Erleben: Radreisen, Multiaktivurlaub, Wanderreisen, Pferdeerlebnisse und Paddelurlaub – hier findet Groß und Klein das individuelle Urlaubsglück. Taucht schon jetzt ein und begleitet uns – zumindest gedanklich – auf einen Familienurlaub mit Euroaktiv, der schöner nicht sein könnte.

Kinder beim Blumen sammeln

Sehen und Erleben: Aktive Erholung und Bewegung in heimischer Natur

Jetzt ist die Zeit – der Moment für ein intensives Kennenlernen mit der wunderschönen Heimat. Nehmt euch Zeit zum aktiven Entdecken des eigenen zu Hause, ihr werdet staunen, was es alles zu bieten hat. Traumhafte Seen mit Trinkwasserqualität, rauschende Wasserfälle, saftige Wiesen, dichte Wälder und eine reine Luft, mit der man so richtig gut in Bewegung bleibt und von der Hektik im Alltag durchatmen kann. Und habt ihr schon einmal vom „Waldbaden“ gehört? Nein? Dann wird es längste Zeit. Nehmt euch gemeinsam mit eurer Familie im Aktivurlaub einen Moment, um so richtig in die Atmosphäre des Waldes einzutauchen. Bleibt bewusst stehen und beobachtet die unmittelbare Umgebung: Riecht ihr das frische Moos des Waldbodens? Hört ihr das mächtige Rauschen der Baumkronen? Seht ihr die wunderschönen Farben und die Schönheit des Waldes? Dann habt ihr etwas erlebt, dass richtig guttut – ein ausgiebiges Bad im Wald!

Familie genißt den Ausblick auf die Isar

Hören und Fühlen:
Einfach bewusst gesund

Sind eure Ohren gespitzt und die Fühler ausgestreckt? Denn im naturnahen Familienurlaub in der Heimat werdet ihr nicht nur allerhand sehen und erleben, sondern auch hören und fühlen, versprochen! Nicht immer hat man im Alltag genug Zeit zum bewussten und gesunden Erleben mit der Familie. Da fällt es vielleicht schwer, die Besonderheiten unserer Umgebung aktiv wahrzunehmen. Lasst den Alltag hinter euch, fährt raus aus der Stadt und hinein in euer Urlaubserlebnis mit Euroaktiv. Jetzt könnt ihr sie endlich hören, die bunten Klänge der Natur. Es klingt wie ein wundervolles Konzert, wenn die Vögel in den Bäumen singen und die Grillen auf der Wiese zirpen. Und seid ihr schon einmal barfuß durch einen glasklaren Gebirgsbach gewandert? Könnt ihr es spüren, wie gut das tut? Fast besser als eine wohltuende Massage. Freut euch, im Euroaktiv Familienurlaub die heimische Natur mit den Ohren und Händen zu erkunden und euer Gesundheit Gutes zu tun!

Junge riecht an Kräutern

Schmecken und Riechen:
So schmeckt die Heimat

Nun ist es an der Zeit, die Heimat von ihrer schmackhaftesten Seite kennen zu lernen. Wisst ihr, wie Buchteln, Schnitzel, ein Obatzter, Maultauschen oder Speckknödel schmecken? Und habt ihr schon einmal den Duft einer Almwiese oder von frischen Wildkräutern erlebt? Falls nicht, warten diese duftenden Köstlichkeiten und noch viel mehr auf euch im Familienurlaub in Österreich oder Deutschland. Gastfreundschaft und authentische Küche haben hierzulande eine lange Tradition, denn die vielen Regionen beider Länder bieten zahlreiche Köstlichkeiten, die euren nächsten Aktivurlaub mit Euroaktiv so richtig gut schmecken lassen.

#mitleibundseele

Michael Kröll
Endlich ist Sie da, die Zeit für den wohlverdienten Aktivurlaub mit der Familie! Unser Euroaktiv Team sorgt für einen rundum gelungenen Familienurlaub!
Michael Kröll, Leitung Euroaktiv