Kinder im Hochseilpark Seeham

Kurze Aktiv-Trips für Familien

Inhaltsverzeichnis

Badespaß im Ausseerland

In der Kürze liegt die Würze

Manchmal muss es gar kein ausgedehnter 2-Wochen-Aktivurlaub sein. Um die Akkus wieder aufzuladen reicht oft schon ein Wochenende, vielleicht mit einem gut genutzten Fenstertag. Alles unter 5 Nächten ist bei uns als kurzer Aktiv-Trip einzustufen - und genau diese stellen wir euch hier vor.

Kinder im Hochseilpark

Kurze Aktiv-Trips haben viele Vorteile

Kurze Aktiv-Trips lassen sich viel leichter in einen dichten Terminkalender integrieren, als längere Urlaube. Sind sie eine willkommene Abwechslung zum Städte- oder Strandurlaub. Und für alle Familien die ohnehin Outdoor-Fans sind, kann so ein Kurzer Aktiv-Trip eine tolle Vorbereitung für einen längeren und vielleicht intensiveren Aktivurlaub sein.

Radfahrer radeln entland des Moselradweges

Packt die Gelegenheit beim Schopf

Feiertage und verlängerte Wochenenden wie Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam oder Ferragosto (Maria Himmelfahrt) eignen sich perfekt für kurze Aktiv-Trips. Aktive Familien können die Gelegenheiten nutzen und auch mal Zwischendurch abschalten, Abenteuer erleben und Frischluft tanken. Also, in diesem Sinne - lasst euch inspirieren und gönnt euch eine kurze Auszeit!

Kurzurlaub in Deutschland

Familie wandert am See

Kurze Wandertouren für Familien in Deutschland

Die vielfältige Landschaft, die perfekt ausgearbeiteten Wanderwege und das Abenteuer Wald machen Deutschland zur perfekten Spielwiese für die Wanderer unter euch. Denn kaum wo findet man so ansprechende Voraussetzungen für einen gelungenen Wanderurlaub, wie in Deutschland. Im Angebot hätten wir zum Beispiel das Siebengebirge, das durch seine nicht allzu hohen Gipfel ein echtes, aber schaffbares, Abenteuer wird. Die dunklen Pfade führen euch zu alten Burgen und geheimnisvollen Höhlen und wenn ihr etwas Glück habt, bekommt ihr während dem Wandern einen waschechten Falken zu sehen. Oder wie würde euch eine Wanderreise gefallen, die man mit Badespaß kombinieren kann? Dann wäre nämlich unser Kurztrip in Bayern genau die richtige Wanderreise für euch, bei der ihr außer an den kühlen Seen auch noch an richtig coolen Almhütten vorbeiwandern werdet. Und lasst euch Leckereien, wie Scheiterhaufen, Kaiserschmarren & Co, keinesfalls entgehen.

Lebhaft
Deutschland

Siebengebirge

4 Tage | Individuelle Einzeltour
Gemütlich
Deutschland

Bayern

4 Tage | Individuelle Einzeltour
Wasserspaß in der Isar in Bayern

Kurze Radreisen für Familien in Deutschland

Was macht schon mehr Spaß als eine Radtour mit der ganzen Familie, bei der auch die jüngsten Familienmitglieder ohne Probleme mitradeln können? Ganz besonders in Deutschland haben wir euch ein paar besondere Schmankerl zu bieten, die mit Sicherheit bei Jung und Alt gleichermaßen gut ankommen werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Radreise entlang der Isar durch Bayern, vorbei an Badeseen, die ja schon allein für sich genommen Spaß versprechen. Ein weiteres Highlight dieser Kurzreise: ihr könnt die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands aus nächster Nähe sehen und bestaunen. Oder wollt ihr lieber eine Zeitreise in die Vergangenheit machen und auf den Spuren der alten Römer entlang der Mosel radeln? Und dabei könnt Ihr geheimnisvolle Ruinen, abenteuerliche Burgen und lustige Erlebnispfade entdecken.

Lebhaft
Deutschland

Isar-Radweg

5 Tage | Individuelle Einzeltour
Gemütlich
Deutschland

Mosel-Radweg

5 Tage | Individuelle Einzeltour
Familie bestaunt Spielflugzeug

Multiaktivurlaub für Familien in Deutschland

Wer sich aber nicht für eine Sportart entscheiden will oder kann und den Urlaub so mag, wie das Leben eben ist, nämlich kunterbunt, dem empfehlen wir einen Multiaktivurlaub. Und wie es der Zufall so haben will, braucht man da nicht erst weit wegzufahren, denn auch in Deutschland können wir mit einem abwechslungsreichen Multiaktiv-Trip dienen, nämlich in Nordrhein-Westfalen. Nach einem aufregenden Tag mit dem Fahrrad und einer ereignisreichen Wanderung dürft ihr euch auf viel Spaß und Action im Brückenkopf-Park freuen! Das wird ein unvergesslicher Kurzurlaub!

Lebhaft
Deutschland

Nordrhein-Westfalen

4 Tage | Individuelle Einzeltour

Kurzurlaub in Österreich

Familie beim Wandern im Salzburger Pinzgau

Kurze Wanderreisen für Familien in Österreich

Österreich, das Land, das zu 60 % aus Bergen besteht, ist praktisch zum Wandern gemacht. Man könnte fast behaupten, hier wurde das Wandern erfunden, denn das perfekte Netz an hervorragend ausgebauten Wanderwegen, die wunderschönen Almen in den majestätischen Alpen und die herzliche Gastfreundschaft der Österreicher machen einen jeden Wanderurlaub zu etwas ganz Besonderem. Da hätten wir zum Beispiel die Wandertour Salzkammergut Almwandern für Familien im Angebot, wo ihr die herrliche Gegend rund um den beliebten Wolfgangsee erkunden könnt. Aber auch unsere Wander-Kurztour im Pinzgau wird große und kleine Wanderfüßchen hellauf begeistern. Schaut doch einfach mal rein!

Schwungvoll
Österreich

Salzkammergut Almwandern

5 Tage | Individuelle Einzeltour
Gemütlich
Österreich

Salzburger Pinzgau

5 Tage | Individuelle Einzeltour
Kindergruppe im Salzburger Land

Kurze Radtouren für Familien in Österreich

Doch in Österreich kommen nicht nur die Wanderer unter euch voll auf ihre Kosten. Denn auch mit dem Bike kann man in Österreich punkten. Herrliche Radwege entlang von wunderschönen Flüssen und vorbei an glitzernden Seen, die zum Reinspringen einladen, machen eine Radtour in Österreich zu etwas ganz Besonderem. Zum Anfangen würden wir euch vielleicht die Radtour entlang des Donau-Radweges: Linz – Wachau empfehlen. Die Route verläuft immer der Donau entlang und ist deshalb auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Oder zieht es euch eher ins sonnige Kärnten? Auch dort haben wir einen mega Flussradweg, nämlich den Drau-Radweg. Die Perle unserer Radreisen, die Zehn-Seen Tour, befindet sich im Salzburger Seenland. Oder wollt ihr lieber hoch hinaus? In den Hohen Tauern in Salzburg bieten wir gleich zwei Kurzreisen an, die sowohl bei Eltern als auch bei Kindern immer gut ankommen: die Radreise Tauern-Radweg für Familien und die Tour Tauern-Radweg Sternfahrt. Na? Seid ihr und eure Bikes schon bereit?

Gemütlich
Österreich

Donau-Radweg Linz - Wachau

5 Tage | Individuelle Einzeltour
Schwungvoll
Österreich

Drau-Radweg

5 Tage | Individuelle Einzeltour
Schwungvoll
Österreich

Zehn-Seen

4 Tage | Individuelle Einzeltour
Österreich

Tauern-Radweg

5 Tage | Individuelle Einzeltour
Raftingaction auf der Saalach

Multiaktivurlaub für Familien in Österreich

Action, Abenteuer, Fun und eine kleine Portion Adrenalin – das alles verspricht ein abwechslungsreicher Multiaktivurlaub für Familien in Österreich. Habt ihr schon mal Rafting probiert? Nein? Na, dann wäre doch der Kurztrip nach Kärnten genau das Richtige für Euch. Oder wolltet Ihr euch schon immer mal im Stand Up Paddeln versuchen? Der Multiaktivurlaub im Salzburger Seenland gibt euch Gelegenheit dazu. Mit Sicherheit habt ihr aber schon vom einzigartigen Wandergolf im Pinzgau gehört, oder? Wie? Etwa nicht? Dann erwartet euch beim Multiaktivurlaub Pinzgau etwas komplett Neues, gepaart mit sehr viel Spaß und Action! Freut euch darauf!

Schwungvoll
Österreich

Kärnten

4 Tage | Individuelle Einzeltour
Schwungvoll
Österreich

Salzburger Seenland

5 Tage | Individuelle Einzeltour
Lebhaft
Österreich

Pinzgau

4 Tage | Individuelle Einzeltour

Fünf gute Gründe für einen kurzen Aktiv-Trip von Euroaktiv

  • Auszeit vom Alltag: Ein Kurzurlaub lenkt vom Alltag ab, gibt neue Energie und tut der ganzen Familie gut – da reichen schon ein paar wenige Tage.
  • Bewegung tut einfach gut: Das ist ja wohl unbestritten. Und darum sollte man auch im Urlaub die müden Knochen in Bewegung halten. Das funktioniert natürlich am leichtesten miteinander und wenn die Bewegung Spaß macht.
  • Gemeinsame Zeit erleben: Denn gemeinsame Zeit ist das Wertvollste überhaupt, im Alltag jedoch leider oft sehr knapp bemessen. Und was schweißt wohl mehr zusammen als gemeinsames Lachen und Sporteln bei einem Aktivurlaub?
  • Neues ausprobieren: Viele Dinge würde man wohl nie alleine wagen. Rafting, Stand up Paddeln oder Klettern gehören nicht zu den alltäglichen Sportarten. Doch gemeinsam mit der eigenen Familie wagt man oft den Sprung ins Ungewisse sehr viel leichter und schafft dabei gemeinsame Erinnerungen.
  • Bestens organisiert von Euroaktiv: Wir von Euroaktiv wissen einfach, wobei es bei einem Aktivurlaub mit der ganzen Familie ankommt. Wir organisieren euren Kurzurlaub perfekt und ihr könnt von all den Vorteilen profitieren, die ein Aktiv-Trip von Euroaktiv mit sich bringt!

#mitleibundseele

Robi auf dem Fahrrad
Stefanie Wenger
"Ich freue mich schon sehr auf eure Anfragen! Gemeinsam werden wir den perfekten Kurzurlaub für euch finden!"
Stefanie Wenger, Kundenberatung
Jetzt buchen