Frau in der Wiese füttert das Pferd
Reitunterricht am Reitplatz im Frankenland
Pferd und Mädchen in der Wiese

Reitwoche Frankenland - Anfänger

Im lieblichen Taubertal.

Oh wie schön ist doch das Taubertal?! Idyllisch zwischen den beiden Flüssen Tauber und Main gelegen, gilt der Hof von Familie Trunk als wahres Pferdeparadies. Die Liebe zur Natur ist hier an jeder Ecke spürbar und erfahrene Trainer haben für euch ein abwechslungsreiches Reitprogramm zusammengestellt.

Neben den fixen Programmpunkten habt ihr genügend Zeit, um das Taubertal und die Romantische Straße zu entdecken. Im Frankenland ist die Welt noch in Ordnung und es scheint, als ob das Glück der Erde im Taubertal tatsächlich auf dem Rücken der Pferde liegt.

Gemütlich
  • 8 Tage / 7 Nächte
  • Individuelle Einzeltour
  • Mindestalter: 5 Jahre

Reiseverlauf

Macht einen Spaziergang über den Hof und schaut euch in aller Ruhe um.

Sonntag haben die Pferde Ruhetag, doch rund um den Hof gibt es viel zu entdecken. Macht einen Ausflug in den Wildtierpark von Bad Mergentheim und bestaunt Wölfe, Steinböcke und Elche. Oder ihr besucht die nahe gelegene Solymar-Therme mit ihren aufregenden Rutschbahnen.

Total 36 Pferde leben auf dem Hof der Familie Trunk. Hier ist vom Pony für Anfänger, bis hin zum Dressurpferd alles dabei. Die erste Reitstunde zeigt eurem Lehrer wie gut ihr schon reiten könnt und hilft ihm das Programm für die kommenden Tage festzulegen. Am Abend steht ein gemeinsamer Grillabend auf dem Programm, bei dem man die anderen Gäste des Pferdehofes besser kennenlernen kann.

Nach dem Reitunterricht stehen euch nachmittags E-Bikes zur Verfügung, mit denen ihr auf eine kleine Rundfahrt am Taubertal-Radweg gehen könnt. Dieser zählt zu den schönsten Radwegen Deutschlands und führt euch durch die sanft-hügeligen Wiesen des Frankenlands.

Nach der Radtour von gestern dürft ihr euch heute wieder auf den den Rücken eures Pferds schwingen. Die täglichen Reitstunden in der Kleingruppe helfen euch, um rasch Fortschritte zu machen.

Nun kennt ihr die Region ja schon wie eure Westentasche. Nach der Reitstunde könnt ihr am Nachmittag ein zweites Mal die E-Bikes benützen, um zu den schönsten Ecken des Taubertals zu radeln.

Am Ende der Woche könnt ihr zeigen, was ihr gelernt habt. Gemeinsam mit eurem Reitlehrer geht die ganze Familie auf einen Ausritt. Auf schmalen Pfaden reitet ihr durch die nahe gelegenen Wälder und könnt mächtig stolz darauf sein, wie gut ihr während der letzten Tage reiten gelernt habt.

Leider heißt es schon wieder Abschied nehmen vom schönen Frankenland!

Oder möchtest du noch ein paar Tage am Reihof bleiben?

Tourencharakter

Voraussetzungen: Auch Einsteiger sind willkommen. Wenn ihr noch nie geritten seid, werden die ersten Stunden im Einzelunterricht durchgeführt. 

Reitstil: Englisch

Preise & Termine

Alle Daten für 2018 auf einen Blick
Saison 1
07.04.2018 - 27.10.2018
Samstag
Reitwoche Frankenland, Anfänger, DE-MNAIA-08X
Basispreis
Basispreis 5 - 15 Jahre
Abschlag für Nicht-Reiter
465,00
299,00
-165,00

Kategorie: Appartements oder Zimmer im Reithof

Kinderpreise gültig im Zimmer mit zwei Vollzahlenden. 

Leistungen & Infos

  • 7 Übernachtungen im Appartement
  • 5 x Reitunterricht in der Kleingruppe 30 – 50 Minuten
  • 2 x Miete Elektrorad (Halbtag)
  • Ausführliche Reiseunterlagen
  • Betreuung während der Reitstunden

Anreise / Parken / Abreise

  • Bahnanreise nach Bad Mergentheim und mit dem Bus nach Igersheim-Reckerstal. Abholung an der Bushaltestelle durch die Gastgeber möglich.
  • Parken: kostenlose Parkplätze beim Reithof, keine Reservierung möglich.

Hinweis

  • Je nach Wetter und örtlichen Gegebenheiten kann der Tourenbalauf vor Ort geändert werden.
  • Es stehen insgesamt 4 E-Bikes zur Verfügung. Diese können ab 12 Jahren genutzt werden.

Diese Tour hat 1 weitere Reisevariante

Unterkünfte

Stefanie Wenger
"Ich stehe euch bei der Planung eures Aktiv-Urlaubes gerne mit Rat und Tat zur Seite"
Stefanie Wenger, Kundenberatung

Das könnte dich auch interessieren

Bestens informiert!
Tragt euch für unseren Newsletter ein
Robi
Mit unserem Newsletter seid ihr immer auf dem neuesten Stand!