Fragen und Antworten

Am besten und einfachsten direkt über die Homepage direkt bei der jeweiligen Reise! Gerne könnt ihr uns auch eine E-Mail schicken oder uns direkt anrufen.

Verbindlich wird die Anmeldung, sobald ihr unsere Buchungsbestätigung erhalten habt. Beachtet dazu bitte unsere Reisebedingungen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung, zumindest einer Stornoversicherung. Versicherungen sind in unseren Reisepreisen nicht enthalten.

 

Für unsere Planwagentouren empfehlen wir euch zudem, eine Zusatzklausel in eurer Privathaftpflicht abzuschliessen, welche die Tierhalterhaftung einschliesst (Schäden, welche durch das Tier verursacht werden, welches sich zu diesem Zeitpunkt in eurer Obhut befand). Diese Versicherung ist Sache der Teilnehmer, wir bieten keine Haftpflichtversicherung an.

Prinzipiell ja. Natürlich bemühen wir uns, unsere Beziehungen zur Wetterfee gut zu pflegen! Doch trotzdem können wir keine Schönwetter-Garantie geben. Deshalb lautet unsere Empfehlung: Bereitet euch auch auf kühlere Temperaturen und Niederschlag vor und packt entsprechende Kleidung ein!

Die Ausnahme: Aktivitäten wie Rafting oder Canyoning sind sehr stark vom Wetter abhängig. Unsere geschulten Guides vor Ort gehen kein Sicherheitsrisiko ein!

Wenn die Wetterverhältnisse keine Durchführung gestatten, werden einzelne Ausflüge oder Touren abgesagt. Teilweise versuchen wir, dir dann ein Ausweichprogramm zur Verfügung zu stellen. 

Die Entscheidung über die Durchführung der Touren und allfälligen Alternativprogrammen liegt in der Kompetenz unserer lokalen Partner. Doch wie ihr gehen auch wir davon aus, dass während deiner Tour die Sonne lacht und strahlt....!

Die Anreise ist bei unseren Reisen immer exklusiv und in Eigenregie zu organiseren. Wenn ihr Hilfe benötigt könnt ihr euch gerne an uns oder an ein Reisebüro wenden.

Flüge können wir leider nicht für euch buchen, gerne aber können wir euch bei der Suche behilflich sein.

Wir und unsere Partner vor Ort entscheiden immer je nach Ansprüche der Tour, welches Mindestalter wir als geeignet empfinden.

 

Jedes Kind ist jedoch anders, sollte dein Kind bereits viel Mut mitbringen, Freude an der Bewegung haben und eine gwisse Grundkondition mitbringen, sehen wir bei einigen Reisen kein Problem, das ihr die Reise gemeinsam machen könnt. Kontaktiert uns dazu gerne!

Am wichtigsten sind eure persönlichen Medikamente und persönlichen Untensilien. Kleider, in denen ihr euch wohlfühlt. Nehmt auch eine Portion Abenteuerlust und Kompromissbereitschaft mit. So könnt ihr die Freiheit des Aktivurlaubs besonders genießen. Daneben jedoch gibt es auch Ausrüstungsgegenstände, die

je nach Art der Tour wichtig oder gar unentbehrlich sein können. Bei deiner Reiseplanung solltet ihr daher einen schnellen Blick auf unsere Reise-Checkliste werfen. Auch mit unseren Reiseunterlagen gibt`s nochmals eine detaillierte Ausrüstungsliste mit unseren Empfehlungen und wertvollen Tipps.

Bei unseren Reisen steht der gemeinsame aktive Familienurlaub im Vordergrund. Wir organiseren für euch gemeinsame Stunden mit viel Spaß, Abenteuer und Spannung.

 

Deshalb bieten wir, bzw. unsere Partnerhotels keine Kinderbetreuung an.

Robi auf dem Fahrrad
Mit unserem Newsletter seid ihr immer auf dem neuesten Stand!