Energielevel

Unser Aktivitätsniveau

Egal ob Segeltörns, Radreisen, Paddelurlaub, Wanderreisen, Pferdeabenteuer oder Multiaktiv: Jede Reise ist mit einem Energielevel von 1 bis 4 versehen. Dabei handelt es sich um eine grobe Einschätzung, wie aktiv, abenteuerreich, bzw. fordernd die jeweilige Reise erscheint. Je höher der Energielevel, desto bewegungsintensiver ist die Reise.

Wenn ihr aber zu Hause in eurem Alltag nicht nur auf der Couch "surft", dann schafft ihr auch Energielevel 4 mit Leichtigkeit. Bei uns geht es schließlich um befreienden Aktivurlaub für alle und nicht um extremen Leistungssport. Den Energielevel findet ihr bei jeder Reise in der Infobox.

Gemütlich

Der perfekte Einstige für Aktiv-Neulinge. Diese Reisen bieten viele tolle Outdoor-Abenteuer ganz entspannt. Alle Strecken und Wege sind besonders einfach, Multiaktiv-Wochen sind abwechslungsreich ohne je zu fordern. Für Einsteiger, Anfänger und alle, die es gemütlich aber nie langweilig im Urlaub haben möchten!

Lebhaft

Erlebnisreiche Reisen mit größeren Abenteuern. Manchmal kann eine kleine Steigung zu überwinden sein, die ist aber ganz einfach für jeden zu schaffen. Aktiv-Neulinge mit etwas Bewegungserfahrung fühlen sich hier pudelwohl. Lebhafter Aktivurlaub für die ganze Familie!

Schwungvoll

Ihr seid generell gerne draußen unterwegs. Perfekt, denn dann ist jeder dieser Urlaube ideal für euch. Die Strecken und Wege können auch mal eine längere Steigung aufweisen, die ist aber definitiv die Ausnahme. Multiaktivwochen bieten Abenteuer, die auch mal etwas flotter vonstatten gehen können. Es bleibt stets genug Zeit, um sich auszurasten.

Fordernd

Ihr seid zu Hause öfter Aktiv, spielt Fußball im Verein oder seid generell öfters draußen unterwegs? Dann seid ihr bei diesen Reisen richtig, denn es geht beim Radfahren, Wandern, ... auch auf und ab. Die Multiaktivwochen sind prall gefühlt mit vielen Outdoor-Abenteuern, der Tag bietet aber immer ausreichend Entspannung. Für alle, die etwas Action im Familienulaub haben möchten.

Bestens informiert!
Tragt euch für unseren Newsletter ein
Robi
Mit unserem Newsletter seid ihr immer auf dem neuesten Stand!