Aktivurlaub für Familien in Portugal

Wo Sommer, Sonne & Strand auf Aktivreise trifft

Ein beliebtes Reiseziel und ein spannender Aktivurlaub mit der ganzen Familie - das vereinen unsere Aktivreisen in Portugal. Mit dem Atlantik praktisch vor der Haustüre entflieht ihr dem Alltag und stürzt euch Kopfüber in ein unvergessliches Abenteuer. Schauplatz davon ist die traumhafte Landschaft Portugals. Schroffe Felsformationen und Klippen, lange Sandstrände und ein tiefblaues Meer erwarten euch!

Multiaktivreisen für Familien in Portugal

Auch im Urlaub brauchen Kids Action: Surfen, Paddeln, Wandern, Mountainbiken und vieles mehr - so vielseitig sind die Multiaktivreisen mit Euroaktiv in Portugal. Genießt das Meer und die langen Sandstrände, die steilen Klippen und abwechslungsreichen Wander - und Radwege. Das tolle Wetter in Portugal ist ideal, um jeden Tag perfekt zu nutzen.

Ob mit einem bereits vorab geplanten Programm oder einer individuellen Auswahl an Aktivitäten jeden Tag, hier wird garantiert keine Langeweile aufkommen. Und für diejenigen, die es etwas ruhiger angehen möchten, bietet Yoga genau die richtige Möglichkeit. Mit Euroaktiv wird euer Urlaub am Strand zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Outdoor Abenteuer auf Madeira für Familien

Vielfalt, die überzeugt: Die Blumeninsel, wie Madeira auch genannt wird, ist nicht nur ideal zum Wandern. Auf euch warten spannende Aktivitäten wie wandern, surfen und sogar Coasteering. Dabei schwimmt, klettert und springt ihr von den Klippen ins Meer. Ihr bekommt eine umfangreiche Einweisung von eurem Guide, der die perfekten Plätze dafür kennt. Zu entdecken gibt es dort eine Vielzahl an verschiedenen Blumen und Bäumen, die in unterschiedlichen Höhenlagen wachsen.

Fordernd
Portugal

Madeira

8 Tage | Individuelle Einzeltour
(1)

Outdoor Abenteuer in Nordportugal für Familien

Direkt an der Küste, praktisch zwischen dem Meer und den Bergen, beginnt euer Aktivurlaub: Und das Beste - jeden Tag wartet eine andere Aktivität auf euch. Kulisse dieser Reise ist der Cabedelo -Strand. Von dort aus startet ihr täglich in ein neues Abenteuer. Denn diese Reise ist ein wahrer Allrounder: Stand-Up paddeln, surfen, wandern und Radfahren - all das wartet schon auf euch.

Schwungvoll
Portugal

Nordportugal

8 Tage | Individuelle Einzeltour

Outdoor Abenteuer in Sintra - Cascais für Familien

Raus aus dem Alltag und ab aufs Surfbrett! In Sintra - Cascais seid ihr in direkter Nähe zum gleichnamigen Nationalpark an der portugiesischen Riviera. Das heißt, ihr habt tagtäglich und nach Lust und Laune die Möglichkeit, zu entscheiden, welches Abenteuer es sein soll. Surfen im Atlantik oder den Wald und seine Bewohner erkunden? Oder einfach mal beim Yoga die Seele baumeln lassen. Sind vielleicht auch begeisterte Kletterer oder Mountainbiker unter euch? Kein Problem. Bei dieser Aktivreise für Familien habt ihr zwar die Qual der Wahl aber dafür jede Menge Spaß!

Schwungvoll
Portugal

Portugal Sintra-Cascais

8 Tage | Individuelle Einzeltour
(1)

Tipps für Familienurlaube in Portugal

Das rauschende Meer und kilometerlange Sandstrände waren schon immer der perfekte Platz für Erholung. Sommer, Sonne und die See - wer liebt es nicht? Aber was wäre, wenn wir euch noch mehr bieten? Mit dem Euroaktiv Familienurlaub in Portugal könnt ihr Besonderes erleben. Das Programm ist ideal für alle, die in der traumhaften Landschaft des ältesten Landes Europas Neues ausprobieren wollen. 

5 Gründe, warum Portugal das richtige Urlaubsland für Aktivfamilien ist:

  • Mehr Meer bitte! Nur fünf Prozent des portugiesischen Staatsgebietes ist Landfläche, der Rest besteht aus Meer. Der Atlantik ist dabei ein wahres Surfer Paradies. Das ganze Jahr über herrschen dafür ideale Bedingungen.
  • Sportlich: Vor allem in den Küstenregionen aber auch im Landesinneren betreiben die Portugiesen viel und gerne Sport. Deshalb wird auch den Urlaubsgästen eine umfangreiche Auswahl an tollen Aktivitäten geboten.
  • Wo das Land aufhört und das Meer beginnt: Obwohl das Land eher klein ist nennt Portugal fast 3.000 Kilometer Küste sein Eigen.
  • Regionales Essen: Die portugiesische Küche ist etwas ganz Besonderes. Durch den uneingeschränkten Zugang zum Antlantik kommen in Portugal vor allem köstliche Meeresfrüchte auf den Tisch.
  • Ideales Klima: An den Küsten Portugals weht zumeist ein leichter Wind, der das Klima noch angenehmer und milder macht. Im Sommer ist es zumeist trocken, da es wenig regnet.

Was ist das Besondere für Kids in Portugal?

Portugal besticht ganz eindeutig mit seinen atemberaubenden Küsten. Das saubere, blaue Meer mit den imposanten Wellen ist für viele Grund genug, dort ihren Urlaub zu verbringen. Mit Euroaktiv liegt ihr aber nicht einfach nur den ganzen Tag am Strand, sondern könnt unter vielen verschiedenen Aktivitäten auswählen, die euren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

4 Top-Ausflugsziele für Familien in Portugal

  • Botanischer Garten: Der botanische Garten Jardim Botânico in Funchal ist ein beliebtes Ausflugsziel auf der Insel. Dort könnt ihr die verschiedensten Blumen- und Pflanzenarten erkunden. Zu entdecken im Multiaktivurlaub auf Madeira.
  • Historisches Zentrum: In Viana könnt ihr bei eurem Multiaktivurlaub in Nordportugal durch die Stadt schlendern und ihr histotrisches Zentrum besuchen.
  • Stadtausflug Sintra: Hier erkundet ihr die vielen Gassen und historischen Bauten der schönen Stadt. Zu erleben bei der Multiaktivreise Sintra-Cascais.
  • Aqua Park Santa Cruz: Eine kleine Abwechslung vom Ozean bietet der Wasserpark in Santa Cruz, wo Spaß für die ganze Familie garantiert ist! Zu entdecken im Multiaktivaurlaub auf Madeira.
Stefanie Wenger
Bei der Planung und Buchung eures Euroaktiv Urlaubes in Portugal bin ich gerne für euch da!
Stefanie Wenger, Kundenberatung

All unsere Aktivurlaube für Familien in Portugal

Fordernd
Portugal

Madeira

8 Tage | Individuelle Einzeltour
(1)
Schwungvoll
Portugal

Nordportugal

8 Tage | Individuelle Einzeltour
Schwungvoll
Portugal

Portugal Sintra-Cascais

8 Tage | Individuelle Einzeltour
(1)