Euroaktiv Reisekatalog 2019 für aktiven Familienurlaub

Gemeinsam entspannen. Gemeinsam erleben. Gemeinsam aktiv.

Obertrum am See, 05.12.2018. Es ist wieder soweit. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2018 läutet Euroaktiv, der Spezialist für Aktivurlaub für Familien, mit Erscheinen des aktuellen Reisekatalogs 2019 die neue Urlaubs-Saison ein. Was letztes Jahr begonnen hat, wird dieses Jahr fortgesetzt: Der Fokus Familienreisen bleibt und wird an Reiseangeboten weiter ausgebaut. Auf 94 Seiten, 8 mehr als im Vorjahr, finden sich Reiseneuheiten wie die Familienkreuzfahrten, aber auch erweiterte Touren in beliebten Reisedestinationen quer durch Österreich und ganz Europa.

Unseren Weg weitergehen

Euroaktiv geht nun bereits in das zweite Jahr als reiner Spezialist für aktive Familienurlaube. Die Entscheidung weg vom allgemeinen Aktiv-Reiseanbieter für alle Altersgruppen war keine leichte, erzählt Michael Kröll, Leitung Euroaktiv: „Wir stellten uns die üblichen Fragen: Ma chen wir das Richtige? Kommt die Änderung bei den Familien gut an? Wird diese Veränderung erfolgreich für uns und unsere Familienurlauber? Die Antwort ist: JA!“ In der Saison 2018 gab es bei Euroaktiv eine Umsatzsteigerung von mehr als 100 % und so viele Buchungen wie noch nie zuvor seit der Gründung vor zwölf Jahren. Ein großer Erfolg und eine eindeutige Bestätigung, dass der Reiseanbieter sich für den richtigen Weg entschieden hat. „Deshalb lautet unser Motto in der aktuellen Saison 2019 ganz klar – unseren Weg weitergehen“, ergänzt Kröll.

Beliebte Angebote erweitert. Neue Familienabenteuer ergänzt.

Die beliebteste Familienreise war in der Saison 2018 die Radreise Südtirol. Und so wurde für das kommende Jahr ein weiterer Familienurlaub in dieser Region ergänzt – die Radreise Etschradweg. Portugal war ebenso hoch im Kurs. Daher gibt es 2019 gleich zwei neue Multiaktivurlaube auf Madeira und in Nordportugal. Als österreichischer Veranstalter liegen Euroaktiv Familienurlaub in Österreich besonders am Herzen. Folglich wurde auch hierzulande das Angebot mit dem Donau-Radweg von Linz nach Wien, einer zweiten Wanderreise im Salzkammergut und dem Multiaktivurlaub in Kärnten weiter ausgebaut.

Besondere Neuheit: Familienkreuzfahrten.

Die Kategorie Segeltörns wird 2019 zur Kategorie der Schiffsreisen erweitert. Denn neben den klassischen Segeltörns bietet das Euroaktiv Programm im nächsten Sommer auch Familienkreuzfahrten am Mittelmeer an. Familien können hier an Bord einfach die Seele baumeln und sich treiben lassen. Dafür wird’s bei den Landgängen umso aktiver. Die Reisen beinhalten Wanderausflüge, Spaziergänge und Radfahrten ebenso, wie Rafting-Abenteuer.

Rabatt oder Rucksack? Frühbucher-Bonus nutzen!

Familien die bis 28.02.2019 einen Aktivurlaub buchen, erhalten einen Bonus von EUR 20,– pro Erwachsenen und EUR 10,– pro Kind. Wahlweise können Erwachsene bei allen Originalreisen auch einen 14 Liter-Kinderrucksack (in rot oder blau) der Marke Vaude, im Wert von ca. EUR 45,– wählen (der Kinder-Bonus bleibt dabei unangetastet). Dieser wird den Reisenden vor Ort bei der persönlichen Toureninformation übergeben bzw. im Starthotel hinterlegt.

Auswahl Reise-Highlights 2019

Radreise Donau-Radweg Linz-Wien – GROTTENBAHN, KELTENDORF UND RIESENRAD
Der Donau-Radweg ist einer der beliebtesten Radwege Europas, auch bei Familien. Kein Wunder, verläuft er doch durchwegs eben und ohne störenden Autoverkehr. Dazu das Rauschen der Donau und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten entlang des Flusses. Bessere Voraussetzungen für einen Aktivurlaub auf zwei Rädern können sich weder Eltern noch Kinder wünschen.

Radreise Etsch-Radweg - VON RESCHEN NACH BOZEN

Verschneite Gletscher, atemberaubende Aussicht auf hohe Gipfel, Wildbäche und glitzernde Seen. Nicht nur aufgrund des warmen Wetters gilt der Etsch-Radweg als eine der schönsten Radtouren Südtirols. Die Region Vinschgau ist bekannt für seinen Obst- und Weinbau ist. Familien genießen auf ihre Radreise die duftenden Obstplantagen entlang des Weges und können zwischendurch von den regionalen Früchten naschen

Wanderreise Salzkammergut Flüsse & Seen - DIE SCHÖNSTEN PLÄTZE IM WANDERPARADIES
Saftige Wiesen, mächtige Wälder und blaugrüne Seen. So erlebnisreich wie das Salzkammergut selbst, ist auch diese Wanderreise für Familien entlang von Flüssen & Seen. Startpunkt ist im Herzen des Salzkammergutes – in Bad Ischl, von dort aus geht es in Richtung Ausseerland zum Ausseersee. Ein idealer Ort für eine Badepause mit Panoramablick. Weitere Details zur Reise!

Multivaktivurlaub Madeira - DAS GROSSE ABENTEUER RUND UM DIE INSEL
Im Multiaktivurlaub Madeira entdecken Familien die ganze Insel in einem einzigen, großen Abenteuer. Doch nicht nur das warme Wetter und die großartige Blumen- und Tierwelt erwartet die Familienabenteurer – auch der Ozean ist kristallklar. Madeira ist wie ein großer schwimmender Garten im Atlantik auf der die Reisenden Kajakfahren, Mountainbiken, Coasteering, Wandern und vieles mehr erleben. Es bleiben keine Aktiv-Wünsche offen.

Multivaktivurlaub Kärnten - NATUR, ACTION UND ABWECHSLUNG IM NASSFELD
Der sonnige Süden Kärntens gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen Österreichs. Hier im idyllischen Nassfeld, nahe der italienischen Grenze, ist das südländische Lebensgefühl an jeder Ecke zu spüren. In alpiner Natur wartet eine Woche Abenteuer, Action und Spaß auf aktive Familien. Weitere Details zur Reise!

Wanderreise Siebengebirge - VON DRACHEN, SCHLÖSSERN & MEERESTIEREN
Das Siebengebirge ist ein ganz besonderer Ort: Hier gibt es Berge, die kaum jemand kennt, einsame Pfade abseits von Wandermassen und mittelalterliche Burgen, von denen niemand weiß. Nicht verwunderlich, dass hier auch Drachen ihr zu Hause finden. Im wunderschönen Naturpark des Siebengebirges in Königswinter verbringen Familien einen wahrlich mystischen Wanderurlaub

Über Euroaktiv

Euroaktiv ist eine im Jahre 2006 gegründete Marke der Eurofun Touristik GmbH mit Sitz in Obertrum am See bei Salzburg. Das österreichische Unternehmen ist auf die Zusammenstellung, den Vertrieb und die Durchführung von Aktivurlauben für Familien spezialisiert. Die Reisen werden über einen Katalog sowie eine Webseite vertrieben. Die Aktivurlaube finden in ganz Europa statt. Für die Anreise sind die Reisenden selbst verantwortlich. Vor Ort werden Unterkünfte und Aktivitäten komplett von Euroaktiv organisiert und koordiniert. Euroaktiv steht für Natur, Abenteuer & Freiheit im Aktivurlaub für Familien.

Leiter und Ansprechpartner der Euroaktiv-Reisen ist Mag. Michael Kröll, der an der Universität Salzburg Sportwissenschaften mit der Spezialisierung Sportmarketing studiert hat. Seit vielen Jahren ist er selbst sportlich aktiv und erfahren in der Leitung von Aktivreisegruppen in den Bereichen Canyoning, Hochseilparks und Skifahren. Diese Basis nutzt Michael Kröll um für Kunden und Partner von Euroaktiv natürliche, organisierte und befreiende Aktivreisen zu entwickeln, anzubieten und durchzuführen.

Euroaktiv-Presseaussendung-11-2018-Katalog-2019-ist-da.pdf