Familienwandern: Vom Trend zum Klassiker

Wanderreisen von Euroaktiv für die ganze Familie

Obertrum am, 20.09.2019. Der Trend zum Wandern ist seit einigen Jahren ungebrochen - auch bei Familien. Für Eltern ist es die naturnahe Entspannung, für Kinder das lustige Abenteuer. Wandern verbindet und ist für Familien eine der beliebtesten Möglichkeiten den Urlaub zu gestalten. Neben der passenden Wanderreise benötigen Kinder wie Eltern natürlich auch die passenden Wanderschuhe. Deshalb befasst sich der aktuellste Blogbeitrag von Euroaktiv genau mit diesem Thema.

Blogbeitrag: Tipps für das passende Schuhwerk im Wanderurlaub

Wanderreisen sind bei Familien sehr beliebt und zählen bei Euroaktiv zu den bestgebuchten Reisen im Angebot. Neben der richtigen Reisewahl hinsichtlich Urlaubsregion und Streckengestaltung ist auch das richtige Schuhwerk von besonderer Bedeutung. Denn wer mit den falschen Schuhen los wandert, wird nicht weit kommen. Das weiß – spätestens nach dem aktuellen Blogbeitrag des Reiseveranstalters – jedes Kind. Familien erfahren im Beitrag welche Schuhtypen es gibt, welche Anforderungen ein guter Wanderschuh erfüllen muss und was Familien beim Kauf beachten sollten. Alle Tipps und Details können am Euroaktiv Blog nachgelesen werden.

Reisebericht: Rad- & Wanderreise von Reschen nach Bozen

Passend dazu hat die Euroaktiv Mitarbeiterin Stefanie Wenger für ihren Reisebericht Südtirol erkundet. Besonders an ihrer Reise von Reschen nach Bozen ist die Kombination aus Wandern und Radfahren. Familien die neugierig auf Stüdtirol sind, aber nicht Radfahren, sondern ausschließlich Wandern wollen, würde die Euroaktiv Mitarbeiterin die Wanderreise Südtirol empfehlen. Welche Eindrücke Frau Wenger sonst noch gesammelt hat, kann im Reisebereicht auf der Euroaktiv Website nachgelesen werden.

Beliebte Wanderreisen bei Euroaktiv

Wanderreise Salzkammergut Flüsse & Seen

Bad Ischl, Bad Aussee, Hallstatt … Wovon ist die Rede? Natürlich vom Salzkammergut. Entlang der klaren Flüsse und blaugrünen Seen erleben Familien die Region mit all ihren Sinnen und Schätzen. Herrliche Naturlandschaften, geschichtsträchtige Kulissen und malerische Ortschaften säumen das Wanderparadies. Gut gelaunt erkunden große und kleine Wanderer die Schönheit der Natur. Zahlreiche Aktivitäten abseits der Wanderwege bieten die Möglichkeit, sowohl den Kids als auch Mama und Papa eine Auszeit zu gönnen. Sei es beim Badevergnügen im See, bei einer Schifffahrt über die blauen Schönheiten oder beim Besuch namhafter Sehenswürdigkeiten. Die Erholung kommt bei dieser Wanderreise nie zu kurz! Weitere Details!

Wanderreise Siebengebirge

Unberührte Wanderpfade, unbekannte Berge und mittelalterliche Burgen und Schlösser abseits vom Massentourismus: All das erwartet Groß und Klein im Siebengebirge. Urlaub machen, wo Drachen zu Hause sind, so lautet das Motto dieser Familien-Wanderreise. Im mystischen Wanderurlaub sind Familien mit den feuerspeienden Riesen auf Du und Du. Von Königswinter aus erkunden sie den Naturpark des Siebengebirges, die Stadt Bonn und unternehmen abenteuerliche Tagesausflüge. Wenn die Beinchen der kleinen Bergsteiger langsam müde werden, gibt es zahlreiche Aktivitäten, die für Abwechslung sorgen. Eine Schifffahrt auf dem Rhein, ein Besuch im Reptilienzoo oder eine Fahrt mit der Drachenfelsbahn versprechen die Extraportion Abenteuer.

Wanderreise Südtirol

Viel Sonnenschein, Wanderungen vorbei an duftenden Apfelwiesen und Weinreben und herrliche Ausblicke auf die hohen Gipfel der Ötztaler und Ortler Alpen: In Südtirol scheint an mehr als 300 Tagen im Jahr die Sonne. Doch nicht nur die imposanten Ausblicke auf den größten Naturpark Südtirols, sondern auch die vielen charakteristischen Waalwege machen die Wanderreise in Südtirol zu einer wunderbaren Familientour. Waalwege, so heißen die beliebten Familienwanderwege, die ohne große Steigung die Rinnsale begleiten, die früher der Bewässerung der Felder Südtirols dienten und teilweise sogar heute noch dienen. Ein Riesenspaß für Kinder, denn die Bewässerungskanäle und tollen Wasserläufe begleiten Familien rauschend und gurgelnd und machen jede Wanderung zum lustigen Wasserspiel. Doch auch abseits der schattigen Wege warten viele kleine Abenteuer: Klettersteige, Badeseen, Erlebniswege und spannende Museumsbesuche. Die Wanderreise Südtirol für Familien - ein lustiger Wanderurlaub für alle Schuhgrößen.

Wanderreise Bayern

Das südlichste Bundesland von Deutschland zeigt sich im Sommer wie aus dem Bilderbuch. Prächtige Berggipfel, tiefblau glitzernde Seen, moosgrüne Wälder und bunt blühende Almwiesen mit grasenden Kühen darauf. Klingt zu schön um wahr zu sein? Ist es aber nicht! Spiegelglattes Wasser, darauf bunte Segelboote und das alles eingesäumt in eine kontrastreiche Berglandschaft. Herrlich zeigt sich der Tegernsee im wunderschönen Bayern. Ein perfekter Ausgangspunkt für die siebentägige Wanderreise bis zum Wendelstein. Auf abwechslungsreichen Höhenwegen zu urigen Hütten mit köstlichen Gerichten führen die Streckenabschnitte. Und für die Kids gibt’s jeden Tag eine garantierte Abkühlung in den umliegenden Seen.

presseaussendung-9-euroaktiv-wandertipps-2019.pdf