Die neue Euroaktiv Webseite ist online

Voller Fokus auf aktiven Familienurlaub

Obertrum am See, 09.Oktober 2017. Die Website des Aktivurlaubs-Spezialisten Euroaktiv erscheint seit kurzer Zeit in neuem Glanz. Das Design ist aufgefrischt, die Menüführung vereinfacht und der inhaltliche Fokus liegt ab nun auf aktivem Familienurlaub. Denn mit Ende Oktober wird sich das Angebot rein auf Aktivurlaub für die ganze Familie konzentrieren. Bis dahin sind weiterhin alle anderen Aktivreisen buchbar.

Inhaltliche Spezialisierung: Fokus Familienurlaub

Auf der Website gelandet, fällt vor allem Kennern eines auf: der Inhalt und somit alle Reiseangebote sind voll und ganz auf Familien eingestellt. Mit der neuen Website zeigt Euroaktiv somit erstmals seine neue Ausrichtung. Zwar sind bis Ende Oktober auch weiterhin Aktivurlaube für Alleinreisende und Gruppen möglich, doch für das Jahr 2018 werden ausschließliche aktive Familienurlaube angeboten.

Die Startseite: Herzstück der Website

Kernelement und Ausgangspunkt für alle wesentlichen Reise-Informationen bildet die Startseite auf der neuen Euroaktiv Website. Hier bekommt der Website-Besucher Zugang zu allen essentiellen Themen und Funktionen übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst. Reise suchen, Reisetyp wählen, Topziele finden und aktuelle Themen erkunden, ganz ohne viel Klicken. Michael Kröll, Leitung Euroaktiv, zur geänderten Website: “Unser Anliegen war es, die Website nicht nur optisch zu verschönern, sondern vor allem noch userfreundlicher, und im Speziellen familienfreundlicher zu machen. Deshalb finden sich ab jetzt bereits auf der Startseite alle wichtigen Auskünfte und die Inhalte der Website wurden auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet.

Klare Gliederung der einzelnen Bereiche mit neuen Highlights

Das Hauptmenü ist in „Familienurlaub“, „Reiseziele“, „Reiseinfos“, „Blog“ und „Über Uns“ geordnet. Dabei sticht vor allem die neue Unterteilung der Reiseinfos ins Auge, welche ab nun in vor, während und nach der Reise gegliedert sind. Dies ermöglicht den Buchern zum einen eine noch bessere Vorbereitung auf den Urlaub mit Hilfe von Reisechecklisten, Infos zu Reisebedingungen und Reiseversicherung, Anreise, Onlinezahlung und direktem Link zur Online Buchung. Zum anderen finden sich hier alle Informationen für den Urlaub an sich. Außerdem lädt der Reise-Anbieter nach Abschluss einer Reise zum Feedback ein. „Um unser Angebot stets weiter zu optimieren und auf die unterschiedlichen Familien-Reise-Bedürfnisse anzupassen, ist uns das Feedback unserer Reisenden, nicht nur auf Social Media, sondern auch auf unserer Website, ganz besonders wichtig. Das Online-Formular ist schnell ausgefüllt, ohne viel Aufwand. Als kleines Dankeschön verlosen wir jede Saison unter allen Teilnehmern schöne Preise“, ergänzt Kröll.

Alle Vorteile auf einen Blick

Die Rubrik „Über Uns“ zeigt alle wichtigen Informationen rund um den Reisenanbieter Euroaktiv und das ganze Team. Besonders interessant für Euroaktiv-Neulinge ist der Bereich: „Warum Euroaktiv?“. Hier fasst der Aktiv-Reiseanbieter noch mal alle Vorteile einer Urlaubsbuchung kompakt und beeindruckend zusammen.

Hier geht’s zur neuen Website -> www.euroaktiv.at

presseaussendung-euroaktiv-neue-webseite-online-10-2017.pdf