Der neue Reisekatalog 2016 ist da!

Obertrum am See, 27.11.2015. Er ist da: Der neue Euroaktiv Reisekatalog 2016. Mit im Gepäck befinden sich insgesamt 20 neue Reisen und verbesserte Familienangebote die zum Aktivurlaub 2016 animieren. Neue Destinationen wie Slowenien, Irland und Holland sowie ein optimiertes Österreichprogramm erweitern das vielfältige Angebot.

Drei neue Destinationen in ganz Europa: Für Abenteurer oder Familien.

In Slowenien wird erstmals ein kompletter Wildwasserkurs mit der Reise Kajak Soca angeboten. „Wir wollen unseren sportlichen Urlaubern immer wieder Möglichkeiten bieten, die Natur auf neue Art und Weise zu erleben. Hier bietet das Wildwasserparadies in Slowenien perfekte Bedingungen für Reisende, die erstmals Action im Wildwasser erfahren wollen“, erzählt der Leiter von Euroaktiv, Michael Kröll. Naturbegeisterte Abenteurer werden nun auch in Irland fündig: Hier können die unterschiedlichsten Outdoor-Aktivitäten wie Kanu, Wandern und Biken bei der Reise Mix Irland entdeckt werden. Auf Familien wartet hingegen Holland und deren Hauptstadt Amsterdam auf eine Erkundung mit dem Rad bei der Holland Familienradtour. Schöne Strände, internationales Stadt-Flair und hervorragende landschaftliche Gegebenheiten machen die Region rund um Amsterdam wie geschaffen für eine Rad-Reise, auch mit jüngeren Kindern.

Vielfältige Aktivreisen in Österreich & Italien.

Auch das Programm in vertrauten Euroaktiv-Ländern wie Italien oder Österreich wurde weiter ausgebaut. Im Alpenland finden sich zwei neu entwickelte Reisen: Der Mix Nationalpark Hohe Tauern zeigt die vielfältigen Möglichkeiten, die ein Aktivurlaub in Österreich bieten kann. Gleich sechs unterschiedliche Aktivitäten, vom SUP (Stand Up Paddling) bis zur Biketour, gibt es in dieser einzigartigen Naturlandschaft zu erleben. Die Gruppenreise Kajak Salzach & Inn ist exklusiv bei Euroaktiv zu finden, und bietet erstmals die Möglichkeit, mit dem Kajak die Natur zwischen Salzburg und Passau zu erkunden. Wie bei vielen Euroaktiv Angeboten gibt es auch bei dieser Reise den Komfort eines Gepäcktransfers.

Bei den Reiseangeboten im Bereich der Familien wurden nun auch die Familienaktivwoche Dolomiten sowie Familienaktivwoche Tirol und speziell für Kinder das Traunsee Kids Bike-Camp ins Programm genommen. Der Klassiker

aus dem Radreisebereich für Erwachsenen ist nun speziell für Familien buchbar: die Zehn-Seen Familienradtour. Hier im Seenland rund um Salzburg haben Familien immer wieder Möglichkeiten, die Radetappen zu stoppen um sich in einen der zehn unterschiedlichen Seen abzukühlen.

Mit Durchblick in die Aktivreise-Saison 2016

Das Wendeformat bleibt auch 2016 erhalten: „Die erstmalige und eindeutige Teilung unseres Reiseangebotes in Aktiv-Reisen für Familien einerseits und Urlaub für sportliche Begeisterte andererseits fand im letzten Jahr besonders Anklang bei unseren Gästen. Klar, dass wir an diesem Format festhalten“, erklärt Michael Kröll. So finden Sportabenteurer im einen Teil des Wendekatalogs viele neue Aktivreisen von entspannt bis adrenalinbetont. Und im anderen Teil werden bekannte wie auch ganz neue Aktivreisen für die ganze Familie präsentiert. Bei der Konzeption des Katalogs wurde neben der Zusammenstellung der Reisen ein besonderes Augenmerk auf den spannenden, einfachen und übersichtlichen Aufbau gelegt. Mit den Reisekategorien Segeln, Paddeln, Biken und Aktiv-Mix sowie Familienaktivwochen, Familiensegeln, Familienpaddeln, Wanderreisen, Radreisen und Pferdeabenteuer findet sich jeder schnell und einfach zurecht.

Alle Aktivreisen auch auf www.euroaktiv.at

Das gesamte Katalogangebot mit allen 20 neuen Aktivreisen findet sich auch auf der Unternehmenswebseite www.euroaktiv.at. Zusätzlich zum Katalog gibt es online weitere Informationsangebote wie einen Blog mit Fitness- und Freizeit-Tipps sowie eine eigenen Rubrik für Reiseberichte. Wer über neue Reisen, Blogbeiträge und die Welt von Euroaktiv auf dem Laufenden bleiben will, klickt auf Facebook den „Gefällt mir“ Button oder abonniert den Euroaktiv Newsletter. Hier bekommt der Aktivreisende auch immer wieder Informationen zu Sonderangeboten und Gewinnspielen.

Familie spielt am Mattsee beim Familienurlaub im Salzburger Land
Schwungvoll

Zehn-Seen

7 Tage | Individuelle Einzeltour
Zehn Seen in nur einer Woche – das klingt nach Anstrengung und ist doch das genaue Gegenteil davon! Denn eure Familien-Radreise durch das Salzburger Seenland ist die perfekte Mischung aus Aktivurlaub, Badespaß und Erholung. Die glasklaren Trinkwasser-Seen ebenso wie die bezaubernden Moorseen machen jede Radlpause zur perfekten Erfrischung. Viele der Strandbäder bieten lustige Aktivitäten für Familien und Kinder. Und auch entlang der Strecke wartet ein Highlight nach dem anderen: bezaubernde Orte und lustige Erlebnisse, stets begleitet von einem Panorama aus saftig-grünen Wiesen und imposanten Bergen.   Details zum Radurlaub für Familien im Salzburger Land Mit Euroaktiv könnt ihr sicher sein, dass ihr kein Erlebnis auf eurer Familien-Radtour durch das Salzburger Seenland verpasst. Eine Woche lang gilt es, jeden Tag so viel Neues zu entdecken, dass das Familienalbum schnell gefüllt ist. Ein Stadtspaziergang, eine Fahrt mit der Lokalbahn oder ein gemeinsames Kletterabenteuer. Gestartet wird in der Mozartstadt Salzburg. Von dort aus geht es entlang der Salzach, durch Wälder, Naturschutzgebiete, vorbei an grünen Wiesen und natürlich zu den zehn malerischen Seen.   Die Highlights der Familien-Radtour auf einen Blick: Ahoi: Seerundfahrt auf dem türkisblauen Mondsee Willkommen in der Mozartstadt: Sachertorte, Mozartkugel, Sightseeing, Shopping oder Kulturprogramm – in Salzburg kommt das Familienvergnügen gewiss nicht zu kurz! Weihnachtszauber im Sommer: Richtig gelesen! Wer Oberndorf besucht, kommt um eines nicht herum: um das berühmteste Weihnachtslied der Welt, „Stille Nacht, Heilige Nacht“, das in dem kleinen Städtchen an der Salzach entstand. Klettermaxe vor! Im Hochseilgarten Seeham ist Schwindelfreiheit gefragt. Wer mutig ist, klettert bis zu 35 Meter hoch. Das Meistern der unterschiedlich anspruchsvollen Kletterparcours ist für Kinder und Erwachsene ein Höhepunkt – im wahrsten Sinne des Wortes. Salzburger Seenland Card: Mit der Seenland Card  im Gepäck sind deiner Familie zahlreiche Vorteile sicher, wie etwa ermäßigter Eintritt in diversen Einrichtungen und kostenloser Badegenuss.   Wissenswertes zum Radurlaub für Familien in Salzburg Zwei Räder, sieben Tage, 175 Kilometer, zehn Seen und unzählige Familienerlebnisse in der Natur. Dazu kostenloser Eintritt für Strandbäder und andere Attraktionen, detaillierte Reiseunterlagen, Halbpension, Gepäcktransfer und gut durchdachte Routen auf familienfreundlichen Radwegen. So genussvoll sieht das Paket für euren unvergesslichen Aktivurlaub im österreichischen Seenparadies aus. Ihr habt noch Fragen zu eurer Familienradreise durch das Salzburger Seenland? Das Team von Euroaktiv kennt die Antwort! Jetzt kontaktieren! Unter Aktivurlaub für Familien in Österreich findet ihr allle Infos und viele weitere Tourentipps für euren Familienurlaub!
Fordernd
(5)

Tirol

8 Tage | Individuelle Einzeltour
Gemeinsame Erlebnisse sind die schönsten! Noch viel mehr, wenn man sie zusammen mit der eigenen Familie erlebt. Der Familienurlaub in Tirol von Euroaktiv bietet den idealen Rahmen für all das – und vor allem für bleibende Erinnerungen. Das obere Inntal in Tirol ist gesäumt von saftigen Almwiesen und einem einzigartigen Bergpanorama. Ein Ort, an dem sich Familien rundum wohlfühlen. Kein Wunder, wird doch die typische österreichische Gastfreundschaft in den Bergen Tirols spätestens mit einer Übernachtung auf einer richtigen Almhütte spürbar. Details zum Familienurlaub in Tirol Tirol ist wie gemacht für Familienurlaub! Die Bergwelt des Tiroler Oberlandes hält so manche Überraschung für große und kleine Abenteurer bereit – und Euroaktiv hat sie alle zusammengefasst. Auf der achttägigen Reise mit deiner Familie wird dir bestimmt nicht langweilig, denn jeden Tag steht etwas Neues auf dem Programm: Klettern im Hochseilgarten, Rafting, Wandern, Canyoning und vieles mehr fördert und fordert gleichzeitig – große wie kleine Aktivurlauber. Die Highlights der Familientage im Inntal auf einen Blick: Klettern im Waldseilgarten: Acht Meter über dem Boden geht es für dich und deine Familie in ein richtiges Abenteuer! Die Seilübungen verschiedener Schwierigkeitsgrade meistert ihr mit links! Familienrafting: Mal schwungvoll, mal ganz ruhig geht es beim Rafting im Schlauchboot den Inn hinunter. Ein Tag als Ritter: Auf der Festung Altfinstermünz fühlt ihr euch einen Tag lang wie Ritter und Burgfräulein. Canyoning: Diesmal nicht auf dem Wasser, sondern mittendrin erwartet dich beim Schluchtenwandern ein spritzig-nasses Erlebnis. Bogenschießen wie Robin Hood: Zuerst wird fleißig geübt, bevor du dich mit deiner Familie dem Bogenschieß-Parcours stellst. Wissenswertes zum Aktivurlaub für Familien in Tirol Schon alleine die Anreise nach Pfunds im Tiroler Inntal ist ein kleines Abenteuer. Du passierst mächtige Berge, bevor du deine Unterkunft beziehst – auf Wunsch sogar einen Ferienhof mit hauseigenem Streichelzoo! Dir und deinen Lieben stehen nun acht ereignisreiche Tage bevor, die abwechslungsreicher nicht sein könnten. Aber natürlich ist neben den halbgeführten Tagesausflügen auch ausreichend Zeit eingeplant, die du ganz individuell mit deiner Familie verbringen kannst. Gerne hilft dir das kompetente Euroaktiv-Team dabei, deine perfekte Familienreise zu finden. Vielleicht ist ja der Aktivurlaub in Tirol der richtige für dich! Unter Aktivurlaub für Familien in Österreich findet ihr allle Infos und viele weitere Tourentipps für euren Familienurlaub!
Bergbahn zu den Dolomiten
Schwungvoll
(1)

Dolomiten

7 Tage | Individuelle Einzeltour
Großartige Gletscher, rauschende Wildbäche, imposante Wasserfälle und zauberhafte Seen sind die ständigen Begleiter im Familien-Aktivurlaub in der unberührten Natur der Dolomiten. Das Team von Euroaktiv hat für einen Urlaub der besonderen Art ein facettenreiches Programm zusammengestellt. Ob Wandern, Raften, Biken oder Klettern – die Dolomiten bieten die perfekte Mischung für einen spannenden und spaßigen Aktivurlaub im Kreise der Familie. Details zum Aktiv-Familienurlaub in den Dolomiten Deine Familie liebt es actionreich und es kribbelt dir in den Fingern bei den Gedanken an schnelle Stromschnellen und schwindelerregende Höhen? Im Aktiv-Familienurlaub in den Dolomiten wird alles geboten. Vor allem der Wildbach Noce gilt als bester Fluss Europas zum Raften. Packe deine Liebsten ein und los geht die wilde Fahrt durch das tosende Wasser. Einmalige Bilder, Klänge und Sinneswahrnehmungen inklusive! Jene, die lieber an Land bleiben, haben in den Brenta-Dolomiten die Qual der Wahl. Gemeinsam mit Wanderführern oder Kletter-Guides geht es durch die einzigartige Landschaft, vorbei an glasklaren Seen und blühenden Almwiesen. Die Highlights des Aktiv-Familienurlaubs auf einen Blick: Tritt in die Pedale … heißt es an Tag vier des Aktiv-Familienurlaubs in den Dolomiten. Im idyllischen Ort Trentino befinden sich wunderbare Radrouten für die gesamte Familie. Gemeinsam mit einem Guide geht es vorbei an fruchtigen Apfelbäumen, beeindruckender Flora und Fauna bis zum Wildbach Noce. Jene, die es abenteuerlicher mögen, sollten die Mountainbike-Trails probieren. Am besten den Guide fragen! Hoch hinaus und steil hinunter geht es im Hochseilgarten. Überwinde gemeinsam mit deinen Lieben pendelnde Hindernisse, schwankende Plattformen und das alles in bis zu 12 Metern Höhe. Dabei erlebst du Nervenkitzel pur, versprochen! Wissenswertes zum Aktiv-Familienurlaub in den Dolomiten Angekommen in Commezzadura geht es am nächsten Tag gleich los mit einer geführten Wanderung in die unberührte Natur der Dolomiten. Eine vielfältige Tierwelt und malerische Landschaftsbilder begleiten dich und deine Familie. In dieser Woche geht es Schlag auf Schlag, und kein Urlaubstag gleicht dem anderen. Um bestens für den Aktivurlaub gerüstet zu sein, sollte bei allen Familienmitgliedern eine gute Grundkondition und Trittsicherheit vorherrschen. Auch Schwimmkenntnisse sind beim Raften Vorraussetzung. Du bist begeistert von der aktiven Reise in die Bergwelt der Dolomiten? Dann zögere nicht und buche dir und deiner Familie ein einzigartiges Erlebnis!

presseaussendung-euroaktiv-neuer-katalog-2016.pdf