Schiffsreisen für Familien 2019

Neu bei Euroaktiv: Familienkreuzfahrten

Obertrum am, 28.05.2019. Die Reisekategorie der Schiffsreisen erfreut sich bei aktiven Familien immer größerer Beliebtheit. Der Reiseveranstalter Euroaktiv hat auf die erhöhte Nachfrage reagiert und bietet seit der Saison 2019 Familienkreuzfahrten an. Zusätzlich zu den bewährten Segeltörns, haben Familien nun noch bessere Möglichkeiten, den für sie passenden Wasserurlaub zu wählen. Zur richtigen Vorbereitung für einen gelungenen Urlaub am Wasser gehört auch eine Reiseapotheke mit Medikamente gegen Seekrankheit. Wie sich Familien sonst noch vor der Seekrankheit schützen können, hat der Reiseveranstalter auf seinem Blog zusammengefasst.

2019 neu an Board: Kreuzfahrten für Familien

“Die neu hinzugekommen Kreuzfahrten ergänzen unser Sortiment der Schiffsreisen optimal. Familien die im Verlgeich zu Segeltörns etwas weniger Abenteuer und dafür etwas mehr Entspannung suchen, finden mit unseren Kreuzfahrten ihren perfekten Urlaub am Wasser.”, beschreibt Michael Kröll, Leitung Euroaktiv die neuen Kreuzfahrten für Familien. Gleichzeitig bieten die neuen Familienkreuzfahrten auch viele Aktivitäten an Land. Die Möglichkeiten reichen dabei von Radfahren und Raften bis Wandern und Stadtführungen, und erinnern damit schon etwas an die vielseitigen Multiaktivurlaube des Reiseveranstalters. Je nach Größe finden 20 bis 30 Personen auf einem der ruhigen, großteils motorbetriebenen Kreuzfahrtschiffen Platz.

Schon immer beliebt: Segeltörns für Familien

„Segeltörns gehören schon seit den Anfängen von Euroaktiv zum fixen Bestandteil unserer Urlaubsangebote. Dafür sollten Familien im Vergleich zu Kreuzfahrten etwas Teamspirit mitbringen, denn an Deck gibt es immer wieder mal was zu  tun“, erklärt Michael Kröll. Dafür wird das „aktive Segeln“ mit kleinen Erfolgserlebnissen, unmittelbaren Naturerfahrungen und dem guten Gefühl Teil der Crew zu sein, belohnt.

Die Segeltörns finden auf eher kleineren Yachten des Typs Bavaria, Jeanneau oder Traditionssegler statt. Die Yachten verfügen über ca. 3- 4 Kabinen. Das bedeutet, dass ca. 8-10 Personen, also 2-3 Familien auf einem Schiff Platz finden.

Tipps für Familien um der Seekrankheit vorzubeugen

Egal ob jung oder alt, die Seekrankheit kann theoretisch jeden treffen. Um Familien die Vorbereitung ihres Urlaubs am Wasser zu erleichtern hat der Reiseveranstalter einen Beitrag zum Thema auf seinem Blog veröffentlicht. Dadurch sollen aktiven Familien aufgeklärt werden, denn man kann gewisse Schritte unternehmen um der Seekrankheit Herr zu werden und man kann sich vorbereiten. Alle Tipps und der komplette Beitrag können am Blog von Euroaktiv nachgelesen werden.

Kreuzfahrten und Segeltörns für Familien

Familienkreuzfahrt  – Süddalmatien

Kommt mit und entdeckt mit uns die Farben Dalmatiens: blaues Meer, dunkelgrüne Olivenbäume und der weiße dalmatinische Stein. Doch nicht nur die Natur entlang der Küste Kroatiens wird euch verzaubern, denn unsere Schiffsreise in Dalmatien ist eine echte Erlebniskreuzfahrt für die ganze Familie: Auf eurer Kreuzfahrt von Trogir über Split bis zur Insel Mljet und zurück steht mal eine kurze Radtour durch die Landschaft Kroatiens auf dem Programm, mal eine Wanderung durch einsame Naturschutzgebiete – immer entspannt auf einfachen Wegen. Bei spannenden Spaziergängen durch die lieblichen Orte erlebt ihr Kroatien von seiner traditionellen Seite. Action pur gibt´s hingegen bei der Rafting-Tour am Fluss Cetina. Der Badespaß darf nicht zu kurz kommen: einsame Kiesstrände und Schwimmen im glasklaren Mittelmeer - ihr stoppt eure Schifffahrt nur an den schönsten Buchten. Die Familienkreuzfahrt Süddalmatien - Eine Familienkreuzfahrt wie aus dem Bilderbuch.

Geführte Gruppentour, 8 Tage, Anreise Samstag von 18.05. bis 21.09.2019,

ab EUR 849,- pro Erwachsenen

ab EUR 425,– pro Kind (6-13 Jahre)

Familienkreuzfahrt  – Kvarner Bucht

Olivenbäume, Cappuccino, Badespaß, atemberaubende Ausblicke und vieles mehr erwartet euch an der kroatischen Adria – in der Kvarner Bucht. Neben einer kurzen Radtour über die Halbinsel Suha Punta werdet ihr auch auf den Berg Kamenjak wandern, historische Städte besuchen oder im wunderbar glitzernden Wasser plantschen. Je nach Wasserstand macht ihr eine Spritztour mit dem Kajak oder mit Raftingbooten. Dabei bleibt genügend Zeit, um an der Hafenpromenade ganz gemütlich einen Cappuccino zu trinken. Kommt mit auf eine Reise vollgepackt mit tollen Aktivitäten und genügend Zeit um die wunderschönen Badebuchten Kroatiens zu erkunden.

Geführte Gruppentour, 8 Tage, Anreise von 18.05. bis 28.09.2019,

ab EUR 889,- pro Erwachsenen

ab EUR 445,– pro Kind (6-13 Jahre)

Familiensegeln  – Sardinien & Korsika

Auf den Spuren von Piraten segelt ihr durch die wilde Schönheit des Naturparks „La Maddalena“. Das smaragdgrüne bis türkisblaue Meer lässt jedes Seglerherz höher schlagen. Ihr segelt zwischen den Inseln Sardinien und Korsika und entdeckt im Lavezzi-Archipel zahlreiche ruhige Buchten. Doch nicht nur spritzig-fröhliche Segeltörns stehen auf dem Programm. An den Ankerplätzen kann nach Herzenslust geschnorchelt und geplanscht werden. Am Abend startet die Piratenschatzsuche mit dem Beiboot. Eine unvergessliche Woche im Mittelmeer wartet auf die ganze Familie.

Familiensegeln - Sardinien & Korsika

Geführte Gruppentour, 8 Tage, Anreise Samstag von 02.03. bis 06.09.2019,

ab EUR 495,- pro Erwachsenen

ab EUR 405,– pro Kind (10-15 Jahre)

ab EUR 315,– pro Kind (0-9 Jahre)

Familiensegeln  – Mallorca & Menorca

Türkises und tiefblaues Wasser, unzählige kleine Buchten und traumhafte, unverbaute Sandstrände: Menorca liegt wie eine Perle im westlichen Mittelmeer. Und ist ein hervorragendes Ziel für einen Familienurlaub auf der Segelyacht! Ihr setzt die Segel von Mallorca zur paradiesischen Baleareninsel Menorca. Dabei ist alles, was man sich von einem tollen Familien-Segelurlaub erwartet: Ihr umrundet die anmutige Insel und segelt in aller Ruhe von Ankerbucht zu Naturhafen, von Städtchen zu kleinen Küstendörfern, von netten Strandrestaurants zu weiten einsamen Stränden.

Familiensegeln - Mallorca & Menorca

Geführte Gruppentour, 8 Tage, Anreise Samstag von 06.07. bis 07.09.2019,

ab EUR 890,- pro Erwachsenen

ab EUR 660,– pro Kind (10-13 Jahre)