Wander- und sportliche Aktivreisen nach Maß

Der neue Katalog 2012 von Eurohike und Euroaktiv

Wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude! Diese simple, griffige und doch so wahre Aussage bringt es auf den Punkt und trifft umso mehr auf Reisen und Urlaub zu. Denn kaum etwas macht mehr Freude, als in bildschönen Katalogen zu schmökern und die schönste Zeit des Jahres schon lange im Voraus zu planen. Die neuen Kataloge von Eurohike und Euroaktiv helfen dabei!

Eurohike 2012: Echte Wandererlebnisse auf 84 Seiten

Im Vergleich zum Vorjahr hat der Katalog 2012 von Eurohike Wanderreisen noch einmal kräftig an Umfang zugelegt. Mit nun insgesamt 84 Seiten prall gefüllter Wanderlust haben alle Freunde von Trekking, Wandern und Bergwandern ein höchst umfangreiches Angebot an Reisen und Touren in beinah ganz Europa vorliegen.

Vielversprechende neue Destinationen locken mit Naturerlebnissen, die ihresgleichen suchen. Beispielsweise wurde die Wandertour entlang der Via Claudia Augusta in Südtirol um die nördliche Variante in Bayern und Tirol (genauer von Füssen bis zum Reschenpass) erweitert. In Italien werden gleich sechs neue Touren präsentiert, unter anderem zwei Wanderungen in den Dolomiten oder eine weitere in südlichen Gefilden auf Sizilien und den Liparischen Inseln. Auch in der Schweiz finden sich vier neue Routen, ganz neu hinzugekommen sind ausgewählte Wanderattraktionen in Norwegen, Montenegro, Rumänien, Slowenien und den Niederlanden.

Neben der Vielzahl an Reiseneuheiten nicht zu vergessen sind selbstverständlich die vielen „Klassiker“ im Katalog wie zum Beispiel die Wanderungen vom Königssee zum Chiemsee, rund um die Zugspitze, die zauberhafte Seenwanderung im Salzkammergut, in der französischen Bretagne oder der Normandie.

Kurz und gut: Der Eurohike-Wanderkatalog 2012 bringt unglaubliche Tourenvielfalt in kompaktes A4-Format gegossen, jede einzelne Reise umfassend dargeboten mit allen notwendigen Infos wie Tagesprogramm, Orientierungskarte, Preisen, Leistungen und weiteren Details.

Euroaktiv 2012: Sportlicher Urlaub für alle aktiven Outdoor-Freunde

Wer Abwechslung, Abenteuer und Spaß an der Bewegung sucht, findet im Katalog Euroaktiv jede Menge Ideen und Anregungen für traumhaften Aktivurlaub. 68 Seiten geballte Reise- und Bewegungslust für Wasserratten, Pferdefreunde, Biker, Familien – schlicht für alle, die sich gerne im Freien aufhalten und vielleicht die eine, etwas andere Urlaubsidee suchen.

Segeltörns, Kanutouren oder Kajaksafaris für wasserbegeisterte Naturliebhaber, Holzfloßfahrten für Abenteurer, Reitferien und Reisen mit Plan- oder Zigeunerwagen und Pferd, Multi-Aktivwochen mit unterschiedlichsten Outdoor-Erlebnissen und Aktivitäten oder unterschiedlichste Mountainbike-Touren – immer mit Gepäcktransport und jetzt mit vielen neuen Routen. Vielfältiger kann sportlich-aktiver Urlaub kaum sein!

Besonders für Familien bietet das Programm 2012 von Euroaktiv viele neue Angebote: Gemeinsam mit den Kindern in See stechen können Segelfreunde bei den Familiensegeltörns zwischen den Inseln Sardinien und Korsika oder im toskanischen Archipel bei der Insel Elba. Oder es geht mit Pferd und dem Zigeunerwagen durch die wunderschöne Uckermark in Brandenburg – ein echtes Abenteuer für Eltern und Kids! Abwechslung der anderen Art bietet die Alpkulturwoche im Simmental. Im Berner Oberland zeigt sich die Schweiz noch von seiner urigsten Seite und kann bei Wanderungen, Alpübernachtungen und vielen typisch Schweizerischen Aktivitäten naturnah erlebt werden.

Blättern Sie in Ihre persönlichen Belegexemplare und verschaffen Sie sich einen Überblick der Reiseideen und -angebote von Eurohike und Euroaktiv. Alle Details wie Preise und Leistungsumfänge der einzelnen Reisen finden Sie ebenso auf unseren Homepages. Selbstverständlich stehen wir für jede persönliche Anfrage gerne und jederzeit zur Verfügung.

presseaussendung_euroaktiv-presseinfo_1_2012.pdf